Jetzt 20% Neukunden-Rabatt auf alles sichern! 20% auf alles! 25APR-IPFU nur noch nur noch

Du hast keine Artikel im Warenkorb.

Emma Original Matratze Bewertungen

4.57/5 (1066)
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
  • Sehr schlechte Qualität, hält nur kurze Zeit

    (alte Bezugsvariante)
    Von St. B

    Die schlechteste Matratze, die ich je hatte. Ein Stern ist noch zuviel! Zunächst kam unsere Emma schnell und ohne Probleme und war während der Probeschlafphase gemütlich. Jedoch bereits nach weniger als einem halben Jahr bekam mein Mann Rückenschmerzen und ich wachte regelmäßig mit verspanntem Nacken auf. Wir kamen gar nicht auf den Gedanken, dass es an der Matratze liegen konnte. Es war ja die fast neue, intensiv beworbene Emma-Matratze mit 10 Jahren Garantie. Aber als die Beschwerden im Urlaub verschwanden und promt nach der Heimkehr wieder da waren, dämmerte uns langsam, dass es an der schon durchgelegenen Emma liegen mußte. Emma hat uns die Kerne der Matratze ausgetauscht, dazu war viel Geduld notwendig, da es einige Wochen und viele viele Emails in Anspruch genommen hat. Die alten Kerne standen mehrere Wochen vor unserem Kleiderschrank, da es mit der Abholung dauerte-sehr praktisch. Viel Verpackung und Plastik für Hin- und Hertransport wurde verwendet, aber immerhin wir schliefen wieder besser. Als nach einigen Monaten die Matratze wieder total ausgeleiert war und die Beschwerden wieder zurück kamen, haben wir nicht lange gezögert und uns an Emma gewandt. Die haben die erste Mail mit der Beschwerde erst mal für 2 Wochen ignoriert und sich bei erneuter Anfrage auf technische Probleme berufen (kommt einem ja schon komisch vor, da auch vorher eine automatisch erstellte Empfangsbestätigung eingegangen war). Man bot uns einen erneuten Austausch der Matratze an, da wir aber um die Garantiezeit von 10 Jahren gut zu schlafen ca 20 Matratzen brauchen würden, erschien uns diese Möglichkeit sehr unökologisch und wenig praktikabel (für den Speditionstermin zur Abholung mußte ich mir einen Tag frei nehmen), andere Entschädigungen oder Ausgleich wurde von Emma abgelehnt. Naja, wir betrachten die 700 Euro für 2,5 Jahre schlafen als Lehrgeld, entsorgen das Teil und kaufen uns auf Anraten meines Orthopäden eine vernünftige Matratze und das solltet ihr auch alle tun!!!

    • Seitenschläfer
    • 7 Sleeping hours per night
    • Mit Partner
    • 47 Jahre alt
  • Unzufrieden

    Von Jürgen Tarmann

    Die Matratze ist 18 Monate alt und sie ist zum Teil durchgelegen. Meine Frau wiegt 66 kg und ihr Teil ist unbrauchbar. Rückenschmerzen und Schlaflosigkeit gehört schon zum Alltag. Eine Lösung wurde uns bis heute nicht angeboten. Statt dessen müssen wir Fotos mit der Wasserwaage machen, die ich mir extra dafür kaufen musste.

    • Kreuz & Quer
    • 6 Sleeping hours per night
    • Mit Partner
    • 54 Jahre alt
  • Zuerst super

    (alte Bezugsvariante)
    Von Karsten Bock

    Hallo,
    Versand und Verpackung waren echt super.
    Die ersten 1,5 Jahre schlafen auf der Matratze waren auch okay, aber mittlerweile ist die Matratze leider so durch gelegen das ich und meine Frau fast jeden Tag mit Rückenschmerzen aufstehen.

    • Seitenschläfer
    • 7 Sleeping hours per night
    • Mit Partner
    • 46 Jahre alt
  • Nach 2 Jahren extreme Rücken-/Nackenschmerzen

    (alte Bezugsvariante)
    Von Martin D

    Kurzinfo: ~75kg // Seitenschläfer // 7-8h/Nacht

    Ich habe die Matratze vor 2 Jahren für meinen 2. Wohnsitz gekauft und anfangs nur unregelmäßig auf dieser geschlafen. In den letzten 6 Monaten habe ich die Matratze wieder regelmäßig verwendet und musste nun feststellen, dass sie der Grund für meine extremen Schmerzen im oberen Rückenbereich/Nackenbereich ist.

    Meine damalige Kaufentscheidung wurde durch die sehr guten Bewertungen hier und die Versprechen ("die Matratze stützt ideal und entlastet gleichzeitig") beeinflusst. Deshalb wollte ich anfangs die Matratze auch nicht als Grund der Schmerzen wahrnehmen.

    Dennoch: In den letzten Monaten habe ich bedingt durch eine Reise 3 Wochen in einem "normalen" Bett und 3 Wochen auf der Emma Matratze geschlafen, und habe den Unterschied sehr deutlich gemerkt (gemessen an den Rückenschmerzen).

    Insgesamt sieht das Produkt sehr stylisch aus, aber für den Preis kann ich sie wirklich nicht empfehlen!

    • Seitenschläfer
    • 7 Sleeping hours per night
    • Alleine
    • 21 Jahre alt
  • Schlechte Matratze und schlechtester Kundenservice!!

    (alte Bezugsvariante)
    Von Ceylan Cengizeroglu

    Leider war die Emma-Matratze gar nichts für uns, da sie stark nach Chemie gerochen hat und einfach zu weich war. Das wäre aber alles nicht so schlimm gewesen, wenn ich mich nicht nach Entscheidung zur Rückgabe ca. 6 Wochen mit dem unfähigen Kundenservice von Emma rumplagen hätte müssen. Zuerst wurde mein Retourenauftrag zwar telefonisch aufgenommen, aber ein (btw. superumständlicher Prozess) Auftrag an die DHL zur Zusendung einer Folie, um danach einen zweiten Auftrag zu erstellen zur Abholung der Matratze wurde leider nicht ausgelöst. Als ich dann zwei Wochen später anrief um zu fragen, wo die Folie bleibt, hiess es dass kein Auftrag ausgelöst wurde.... nachdem dann die Folie ganze 3 Wochen später ankam und endlich die Spedition in Woche 4 anrief, um die Matratze abzuholen und wir ein Kissen das wir mitbestellt hatten, dazugepackt hatten, hiess es von Emma bei Eingang der Retoure, dass das Kissen nicht ankam und wir unser Geld dafür auch nicht zurückbekommen. Begründung: Emma beauftragt die DHL, die wiederum eine Spedition beauftragt, die die Matratze abholt und die weiss nicht wo das Kissen hin ist.

    Fazit: 6 Wochen unnötigen Stress mit unfreundlichem und unfähigem Kundendienst und auch noch 79 EUR verloren weil Emma die wichtigsten Dinge eines Dienstleisters wie Kundenservice und Kulanz nicht kennt. Nie wieder!!

    • Seitenschläfer
    • 7 Sleeping hours per night
    • Mit Partner
    • 31 Jahre alt
  • Leere Versprechen

    (alte Bezugsvariante)
    Von Nico Schock

    Liefertermine verschieben sich mehrfach nach hinten. Kunde wird nicht regelmäßig getrackt.

    • Kreuz & Quer
    • 6 Sleeping hours per night
    • Mit mehreren Partnern
    • 25 Jahre alt
  • Kundenservice unterirdisch, unbegründete Mahngebühren

    (alte Bezugsvariante)
    Von Teresa Benndorf

    Hallo
    nichts gegen die Qualität der Matratze, die ist wirklich gut. Aber was den Kundendienst angeht, das schlimmste was ich je erlebt habe.

    Wir haben auf Rechnung bestellt und die Ware kam in zwei Etapen. Erst die Matratze , 4–5 Wochen später das Bett. Was gar nicht schlimm ist. Aber ich zahle natürlich erst wenn alles da ist.

    Wir wurden, 14 Tage nach der ersten Teillieferung, angemahnt. Wieder und wieder riefen wir an und machten darauf aufmerksam. Und jedes Mal sicherte man uns eine Verlängerung des Zahlungsziels zu. Nichts geschah, außer das die Mahngebühren stiegen.
    Insgesamt 80€ wurden uns berechnet!!

    • Seitenschläfer
    • 7 Sleeping hours per night
    • Mit Partner
    • 36 Jahre alt
  • Nach einem Jahr durchgelegen

    (alte Bezugsvariante)
    Von Ingo Müller

    Der erste Eindruck war sehr positiv. Die Matratze sieht sehr gut aus und anfangs lag man auch wirklich ziemlich gut darauf. Kann man bei dem Preis auch erwarten.

    Nach einem guten Jahr stellte ich dann durch Zufall fest, dass meine Standard Schlafseite einfach komplett durchgelegen ist. Ein absolutes No-Go bei so einem Preis. Jede Aldi Matratze hält länger durch.

    Meine Anfrage an den Support wurde einfach ignoriert und nicht beantwortet. Mal sehen, ob diese Bewertung hier überhaupt veröffentlicht wird.

    Ich kann von der Matratze, bei dem hohen Preis, nur abraten. Die Haltbarkeit ist schlichtweg mangelhaft.

    • Auf dem Rücken
    • 7 Sleeping hours per night
    • Alleine
    • 31 Jahre alt
  • Nie wieder.......

    (alte Bezugsvariante)
    Von Simone Setzer

    Dieser Service ist der schlechteste den ich je erlebt habe. Ich habe die Emma Air bestellt und kam mit der Matratze überhaupt nicht zurecht.
    Bis die Emma abgeholt wurde, vergingen etliche E-Mails und Telefonate. Die letzten zwei Wochen meldet sich niemand mehr.!!
    Das ganze geht jetzt schon seit 6 Wochen..
    Nie wieder....

    • Seitenschläfer
    • 7 Sleeping hours per night
    • Mit Partner
    • 49 Jahre alt
  • Wunschtermin !!!!!

    Von vera Kohl

    Es ist noch immer nix geliefert trotz wunschtermin der schon zurückliegt bin mir nicht sicher ob ich es nochmal bestellen würde .

    • Seitenschläfer
    • 8 Sleeping hours per night
    • Mit Partner
    • 46 Jahre alt
  1. 2
  2. 3
Abmeldung jederzeit möglich

Abmelden kannst du dich entweder über den Link im Newsletter (ganz oben oder auch ganz unten) oder direkt in deinem Benutzerkonto unter dem Menüpunkt 'Newsletter Abonnements'.