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Emma Original Matratze Bewertungen

4.53/5 (1080)
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
  • Matratze riecht übel

    (neue Bezugsvariante)
    Von Jörg Reinhardt

    Die Emma-Matratze wurde mir empfohlen. Nach dem wir uns diese zugelegt hatten, waren wir über den üblen Geruch der Matratze sehr verwirrt. Die Hotline hat uns gebeten, diese ausreichend auszulüften und den Bezug zu waschen. Der üble Geruch ging trotz dieser Maßnahme nicht weg. Schlafstörungen und Kopfschmerzen blieben nicht aus.
    Nach der Bitte, die Matratze zügig auszutauschen, wurde uns mitgeteilt, dass der Austausch 2 - 4 Arbeitstage dauern würde. Nach 1 1/2 Wochen fand noch kein Austausch statt (wir haben immer noch keine neue Matratze). Ein fast täglicher Anruf bei Emma-Matratze hat nichts bewirkt. Selbst die Bitte, nach einem Rückruf eines Verantwortlichen, wurde nicht getätigt.
    Ich habe nun um Rückerstattung des Kaufpreises gebeten und habe meinen Anwalt informiert. Parallel bin ich beim Arzt, weil mich der übel riechende Geruch belastet.
    Ich bin sehr enttäuscht über das Prokdukt. Aber am meisten enttäuscht bin ich, dass die Firma Emma-Matratze meine Beschwerde nicht ernsthaft aufgenommen hat und für zügige Abhilfe sorgt.
    Erschrocken war ich, wie ich hier nachträglich die Bewertungen gelesen habe, dass ich kein Einzelfall bin. Sondern schon mehreren Kunden dies passiert ist. Da hätte man schon längst ein Bescherdemanagement einsetzen können.
    Schade...die Matratze und die Firma kann ich nicht weiter empfohlen ..und alle Freunde und Verwandte, die unser neues Schlafzimmer begutachten haben, haben von Emma-Matratze auch die "Nase voll"!

    • Seitenschläfer
    • 8 Sleeping hours per night
    • Mit Partner
    • 50 Jahre alt
  • Utopische Lieferzeit

    (neue Bezugsvariante)
    Von Dennis Plättner

    Vor 11 WOCHEN habe ich mein Boxspringbett von Emma bestellt.
    Bis heute habe ich darauf gewartet, um zu hören, dass ich noch weitere vier Wochen warten muss und selbst dies sei wieder eine ungewisse Aussage. Nun habe ich die Bestellung leider stornieren müssen. Die Matratze kam ziemlich schnell, werde diese jedoch auch zurück schicken, allein aus Prinzip, da ich von drei verschiedenen Mitarbeiterinnen 10 verschiedene Ausreden und Aussagen hörte, woran die Verzögerung liegt.
    Zudem wurden mir ständig Versprechen gemacht, dass das Bett die kommende Woche geliefert wird, woraufhin die nächste Kollegin eine Lieferzeit von weiteren vier Wochen einräumte.
    Angebote, um den Storno abzubrechen, erhielt ich nicht, hätte ich wahrscheinlich angenommen.
    Nun werde ich meine gesamten Emma Produkte zurück schicken und merke, dass ich von online Bettenbestellungen die Finger lasse.

    Übrigens wurde mir mehrmals erzählt, ich sei nicht der Einzige, der seit 11 Wochen auf sein Bett wartet. Ob das so für Emma spricht, weiß ich nicht. Mich hat diese Aussage nicht zufrieden gestellt.

    Also Vorsicht... Lieferzeit bei Betten keine 5 - 7 Wochen, sondern min. 15 - 18 Wochen !!!!

    • Auf dem Bauch
    • 6 Sleeping hours per night
    • Mit Partner
    • 27 Jahre alt
  • Matratze okay, Kundenservice sehr schlecht

    (neue Bezugsvariante)
    Von Nicole Beule

    Ich habe am Black friday eine Matratze mit einem Rabatt von 30% bestellt. Auf der Rechnung würde dieser nicht abgezogen, weswegen ich die Bestellung direkt storniert habe. Am Telefon sagte mir die Mitarbeiterin, dass die Bestellung storniert ist und ich eine Matratze nochmals bestellen soll. Hab ich dann gemacht, als ich eine Woche später zwei Matratzen hier stehen hatte und zwei Rechnungen bezahlen musste (super, so kurz vor Weihnachten 700€ zu bezahlen). Bis ich den retourenschein bekommen habe hat es drei Wochen gedauert. Vor Weihnachten habe ich die Matratze dann direkt zurück gesendet. Heute, am 22.4.2019, habe ich nun endlich mal eine email bekommen, dass die Matratze bei Emma eingegangen ist. Das Geld habe ich also immer noch nicht. Wirklich eine Frechheit und auf keinen Fall zu empfehlen. Die Matratze ist okay, aber für dieses ganzen Aufwand und Stress würde ich sie auf keinen Fall wieder kaufen.

    • Seitenschläfer
    • 7 Sleeping hours per night
    • Mit Partner
    • 27 Jahre alt
  • Ich hätte ja gerne bewertet...

    (neue Bezugsvariante)
    Von Florian Lüders

    ...habe jedoch über einen Monat lang die Matratze garnicht erst erhalten. Mit stets freundlichen, aber ahnungslosen Mitarbeitern am Servicetelefon. Es ist schon erstaunlich, dass es Ihnen nur auf wiederholte Nachfrage auffällt, dass eine Bestellung Ihr Haus nicht verlassen hat, um dann - Überraschung - "derzeit" überhaupt nicht lieferbar zu sein.
    Nunja. Ihre Wettbewerber halten Liefer- und Qualitätsversprechen.
    Viel Erfolg weiterhin.

    • Seitenschläfer
    • 8 Sleeping hours per night
    • Mit Partner
    • 35 Jahre alt
  • Unzufrieden

    Von Jürgen Tarmann

    Die Matratze ist 18 Monate alt und sie ist zum Teil durchgelegen. Meine Frau wiegt 66 kg und ihr Teil ist unbrauchbar. Rückenschmerzen und Schlaflosigkeit gehört schon zum Alltag. Eine Lösung wurde uns bis heute nicht angeboten. Statt dessen müssen wir Fotos mit der Wasserwaage machen, die ich mir extra dafür kaufen musste.

    • Kreuz & Quer
    • 6 Sleeping hours per night
    • Mit Partner
    • 54 Jahre alt
  • Bestellt, bezahlt und nicht über Liefertermin informiert worden

    (neue Bezugsvariante)
    Von Andrea Schuckmann

    Wir haben die Emma Matratze bestellt , bezahlt und auf das weitere Auslieferungsprozedere gewartet (Originaltext auf Internetseit: "Wir verschicken die Emma Matratzen mit DPD und GLS. Du erhältst eine Versandbestätigung per E-Mail und kannst Deinen passenden Wunschtermin wählen.")
    Die Matratze wurde an einem willkürlichen Vormittag geliefert (es handelte sich um einen normalen Arbeitstag, so war natürlich niemand zuhause) und auch am nächsten Tag wurden wir nicht angetroffen (da wir auch über diese 2.Lieferung nicht informiert wurden). Über den DPD Paketnavigator war (trotz Einloggen innerhalb der angegebenen 7 Tage Frist) kein neuer Zustellversuch mehr zu vereinbaren, die Matratze geht nun zurück.
    Das Gespräch mit dem Kundendienst war nicht sehr erfreulich, wir wurden darauf hingewiesen, dass doch wir selber mit unserem PKW die Matratze bei DPD hätten abholen müssen (???) und dass das mit dem "Wunschlieferungstermin" bei gewissen Postleitzahlen nicht so richtig gut klappen würde.... Eine erneute Lieferung der Emma Matratze würde also wieder genauso chaotisch und terminlich unplanbar verlaufen.
    Wir ärgern uns, dass wir Emma unser Vertrauen geschenkt haben, den Angaben auf der Internetadresse geglaubt und dazu den vollen Betrag vorab überwiesen haben. Nun hoffen wir, dass zumindest dieser Betrag zeitnah zurück an uns geht.


    • Auf dem Rücken
    • 8 Sleeping hours per night
    • Mit Partner
    • 40 Jahre alt
  • Miserabler Kundenservice

    Von Andreas Lorenz

    Habe mich aufgrund der schönen Versprechungen in der Werbung für Emma entschieden. Leider eher leere Versprechungen. Antwortzeiten auf Emails mehrere Tage. Bin nur noch froh wenn die Matratze wieder abgeholt wurde und ich mit dieser Firma nicht mehr schreiben muss.

    • Kreuz & Quer
    • 7 Sleeping hours per night
    • Alleine
    • 57 Jahre alt
  • Hält nicht was es verspricht

    (alte Bezugsvariante)
    Von Daniel Djuric

    Anfangs war ich zufrieden, jedoch habe ich nach nicht mal einem Jahr Beschwerden und jeden Morgen Rückenschmerzen. Hält absolut nicht das was versprochen wird! Für mich ein Fehlkauf.

    • Auf dem Rücken
    • 7 Sleeping hours per night
    • Alleine
    • 27 Jahre alt
  • Unglaublich schlechter Service

    (alte Bezugsvariante)
    Von Lisa-Marie Wehler

    Nach 1,5 Jahren ist die Matratze leider schon vollkommen unbequem und wir haben morgens mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Die dann zugesendete Matratzenauflage ist bei dem Preis der Matratze ein schlechter Witz.

    Der Kundenservice ist leider sehr unfreundlich und nicht hilfsbereit. Man wird am Telefon regelrecht beleidigt und Fragen im Konfliktfall werden mit "Wir sind ein Onlineshop und kein Telefonservice" beantwortet. Letztendlich wurde mein Telefonat tatsächlich seitens des "Kundenservices" beendet. Absolute Frechheit so mit Kunden umzugehen, die so viel Geld für diese Matratze lassen.

    Wenn es gehen würde, hätte ich nicht einen Stern vergeben.

    • Seitenschläfer
    • 7 Sleeping hours per night
    • Mit Partner
    • 27 Jahre alt
  • Nur Schein und Kundenfang

    (alte Bezugsvariante)
    Von Michael Blasch

    Nachdem ich mich bei DPD erneut heute Montag 08.10.2018 um 15:05 gemeldet habe, wurde mir erneut bestätigt, dass EMAA- Matratzen kein Paket für mich abgegeben oder hat abholen lassen.
    Deswegen sind die Informationen, die mir am Samstag von Ihrem Servicemitarbeiter geliefert wurden schlicht weg falsch bzw. gelogen. Seine Aussage: "Ihre (meine) Matratze liegt eingepackt im Karton hier. Wir wissen nicht warum DPD nicht abgeholt hat" ist nur eine Lüge.
    Für Ihre Informationen die Sie auf Ihrer Webseite veröffentlichen haften Sie voll und ganz. Es sind Angaben bez. Lieferung und Versand, die nur dafür gemacht sind, damit die Kunden bestellen und Sie das Geld vorab ohne Leistung abkassieren.
    Das kann für Sie nicht ohne Folgen bleiben. Ich habe diese Korrespondenz an Verbraucherschutz in Hessen und Bayern bereits gesendet.
    Es wundert mich nicht, dass Ihre Service und Verbindlichkeit als "miserabel" bewertet wird. Leider habe ich diese Bewertungen auf Ihrer Seite zu spät gelesen.
    Michael Blasch

    • Auf dem Bauch
    • 1 Sleeping hours per night
    • Alleine
    • 57 Jahre alt
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